Sprungmarken

Pressemitteilung - 13. April 2012

Bürger- und Umweltpreis: Vorschläge ab sofort möglich

Zum neunten Mal schreibt die Stadt Delmenhorst den Preis für Bürger- und Umweltengagement aus. Der Fachdienst Stadtentwicklung und Statistik nimmt ab sofort Vorschläge und Bewerbungen für die möglichen Preisträger entgegen.

Neben dem ehrenamtlichen Einsatz von Personen und Gruppen für die Umwelt können auch Menschen vorgeschlagen werden, die sich in den Bereichen Soziales, Wirtschaft, Kultur oder Bildung verdient gemacht haben. Kindergärten, Schulen, Vereine, Verbände und Betriebe können sich ebenfalls bewerben.

Berücksichtigt werden nur laufende oder bereits abgeschlossene Projekte mit einem Bezug zu Delmenhorst. Dienststellen und Behörden des öffentlichen Rechts, Parteien oder Leistungen, die aufgrund beruflicher oder rechtlicher Verpflichtungen erbracht wurden, dürfen nicht teilnehmen.

Der Preis steht im Zusammenhang mit dem Zukunftsdialog, welchen die Stadt mit ihren Bürgern zur Entwicklung Delmenhorsts führt. Insgesamt wird ein Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro ausgeschüttet. Die Ehrung der Gewinner ist für Anfang Juli vorgesehen. Die Sieger werden durch ein Komitee aus Ratsmitgliedern und Vertretern der Verwaltung ermittelt.

Bewerbungen können bis Freitag, 11. Mai, beim Fachdienst Stadtentwicklung und Statistik, Lange Straße 128, eingereicht werden. Die genauen Teilnahmebedingungen sowie der Auslobungstext und der Bewerbungsbogen können unter www.delmenhorst.de/leben-in-del/stadt/forschung/leitbild2020.php abgerufen werden.


Nr. 174/12 - sid

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.