Sprungmarken

Pressemitteilung - 4. April 2012

Musikschule bringt "Zauberharfe" auf die Bühne

Der Kinderchor der Musikschule der Stadt Delmenhorst (MSD) führt am Donnerstag, 12. April, und Freitag, 13. April, jeweils um 18 Uhr, das Kindermusical „Die Zauberharfe“ auf. Das Märchen mit Musik wird unter der Leitung von Meike Dunkel in der Aula des Gymnasiums an der Willms-straße auf die Bühne gebracht. Der Eintritt ist frei.

Das Märchen spielt in einem irischen Fischerstädtchen, in dem alle Menschen lange Haare haben. Aber nirgendwo ist eine Schere zu finden. Nur einmal im Jahr lässt sich der König von einem jungen Mann die Haare schneiden, doch seine Frisöre kehren nie wieder nach Hause zurück. Doch welches Geheimnis steckt dahinter?

Nachdem der kleine Fischerjunge Paddy als Frisör des Königs auserwählt worden ist, darf er nur unter einer Bedingung wieder nach Hause – niemand darf erfahren, was er in der Burg erlebt hat. Doch beim großen Harfenwettbewerb auf dem Marktplatz beginnt eine Zauberharfe plötzlich zu sprechen und enthüllt das Geheimnis der Königs...

Die Musik wird live von einer Combo gespielt, die sich aus Querflöte, Akkordeon, Kontrabass, Schlagzeug und – natürlich – einer Harfe zusammensetzt. Die Instrumentalisten sind Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen der MSD.

Die Musik von Komponist Wolfgang König sorgt mit ihren swingenden Melodien und Balladen, die beim gesamten Publikum schnell zu Ohrwürmern werden, für Abwechslung. Der heitere und ironische Text stammt aus der Feder von Veronika te Reh.


Nr. 161/12 - Musikschule der Stadt Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.