Sprungmarken

Pressemitteilung - 26. März 2012

Kramermarkt: Klassiker und Neuheiten am Start

Mit dem Eintreffen des Festumzuges wird am Sonnabend, 21. April, um 15 Uhr der diesjährige Frühjahrsmarkt auf den Graftwiesen eröffnet. 125 Schausteller bieten ein attraktives Rahmenprogramm, das von Fahrgeschäften über Spielbuden bis zu Imbissständen reicht.

Das Karussell „Flash“ schleudert die Fahrgäste wie ein Pendel 360 Grad im Kreis. Die zusätzlich drehbaren Gondeln erreichen dabei eine Höhe von fast 24 Metern. Eine ebenso rasante Fahrt erleben die Besucher im „Sky Trip“. Hier werden die Passagiere in drei verschiedene Bewegungsrichtungen kräftig durch die Luft gewirbelt. Wer es gemütlicher mag, der sollte beim beliebten „Schnauferl“ vorbeischauen. Mit der neu zugelassenen „Montgolfiere“ kann man in kleinen Heißluftballons zwölf Meter in die Höhe fahren. Für Abwechselung sorgt das „Spukschloss“ und der Actionsimulator „New World 3000“. Im Glas-Irrgarten „Pharaos Rache“ muss der Orientierungssinn unter Beweis gestellt werden.

Unter den Fahrgeschäften befinden sich auch wieder einige Klassiker. Neben dem „Top Spin“, ist auch der „Breakdancer No. 2“ auf dem Kramermarkt vertreten. Etwas ruhiger geht es bei einer Runde Autoskooter beim „Top In“ zu. Ponyreiten und Kinderkarussells für die jüngsten Besucher des Marktes runden die Vielfältigkeit ab.

Ein Besuch lohnt sich nicht nur wegen der Fahrgeschäfte. Mit gebrannten Mandeln, Bratwurst, Eis und vielem mehr bieten die zahlreichen Speise- und Getränkestände wieder allerlei kulinarische Genüsse an.

Der Markt öffnet an allen Tagen um 13.30 Uhr. Am Sonnabend schließt er um Mitternacht, an den anderen Markttagen bereits eine Stunde früher. Zum Abschluss des Festes gibt es am Mittwoch, 25. April, um 22 Uhr ein großes Höhenfeuerwerk.


Nr. 141/12 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.