Sprungmarken

Pressemitteilung - 26. März 2012

Neues Wohngebiet entsteht in Dwoberg

Im Stadtteil Dwoberg entsteht ein neues Wohnbaugebiet, in dem zukünftig 18 Wohneinheiten als Einzel- oder Doppelhäuser gebaut werden können. Die Fläche der ehemaligen Ziegelei wird von der Niedersächsischen Landgesellschaft (NLG) zurzeit erschlossen und vermarktet.

Ursprünglich befand sich auf dem Gelände eine Ziegelei. Anschließend gab es unterschiedliche gewerbliche Nachnutzungen. Der Bebauungsplan ist daher bereits seit dem Jahr 2002 rechtskräftig.

Um das Gelände bebauen zu können, war eine Bodensanierung notwendig, die unter ständiger Begleitung des städtischen Fachdienstes Umwelt erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

„Ein besonderer Dank gilt der Stadt Delmenhorst für die vertrauensvolle und sehr gute Zusammenarbeit“, sagt Thorsten Spiekermann, verantwortlicher Projektleiter der NLG.

Die NLG ist ein gemeinnütziges Unternehmen zur Entwicklung des ländlichen Raumes mit Hauptsitz in Hannover und mehreren Geschäftsstellen, unter anderem in Oldenburg.


Nr. 140/12 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.