Sprungmarken

Pressemitteilung - 1. März 2012

Copartikel: Grafik von Kopf bis Fuß

Die Kunstinitiative Copartikel lädt am Donnerstag, 8. März, um 20 Uhr zur nächsten Late-Night-Session, diesmal zum Thema Tattoo, ein. Aufbauend auf die Eindrücke der Filme, die an diesem Abend gezeigt werden, startet Copartikel am Sonnabend, 10. März, um 15 Uhr einen Ausflug nach Hamburg zur „Ältesten Tätowierstube in Deutschland“.

Beide Angebote finden begleitend zur Ausstellung „Tiefe Blicke. Meisterwerke der Druckgrafik“ statt. Die Late-Night-Session ist ein kostenloser Filmabend für junge Leute. Gezeigt werden ein Film, Künstlervideos und echte Tattoos, um dem Thema Grafik auf andere Weise zu begegnen.

Die Stars des Hauptfilms sind drei alte, lückenlos von Kopf bis Fuß tätowierte Herren. Damit wurden sie selbst zu lebenden Meisterwerken, unter anderem durch Tattoo-Sessions in Hamburgs ältestem Studio. Als besonderer Gast zeigt und erklärt die Kunststudentin Frances Cohen ihr Tattoo, das jüngst bei einer Performance entstand. Der Ausflug in die „Älteste Tätowierstube in Deutschland“ bietet in der Reihe „Traumberufe“ Einblicke in den Arbeitsalltag eines Tätowierers.

Anmeldungen sind unter der Telefonnummer (04221) 14132 oder per E-Mail an infocopartikelde möglich.

  • Termine:
    Late-Night-Session:
    Donnerstag, 8. März 2012, 20 Uhr,
    Städtische Galerie Delmenhorst, Fischstraße 30

    Exkursion nach Hamburg:
    Sonnabend, 10. März 2012, 15 Uhr,
    Treffpunkt: Städtische Galerie Delmenhorst, Fischstraße 30


Nr. 95/12 - Städtische Galerie Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.