Sprungmarken

Pressemitteilung - 17. Februar 2012

Verwaltung erinnert an neue Marken für Mülltonnen

Gemeinsam mit den Grundbesitzabgabenbescheiden wurden Mitte Januar die neuen Abfallgebührenmarken für die Rest-, Bio- und Gewerbeabfallkleinbehälter sämtlichen Grundstückseigentümern zugesandt. Damit verbunden war die Aufforderung, die Gebührenmarken gut sichtbar auf den Deckeln der jeweiligen Behälter zu befestigen.

Ab kommendem Montag, 20. Februar, überprüft die Abfallwirtschaft Delmenhorst GmbH (ADG) beim Entleeren der Mülltonnen, ob die Behälter mit den entsprechenden Gebührenmarken versehen sind.

Sollte festgestellt werden, dass keine gültige Gebührenmarke auf dem Deckel befestigt ist, wird der Behälter letztmalig entleert und durch einen Aufkleber, der auf das Fehlen einer gültigen Gebührenmarke hinweist, gekennzeichnet.

Die Nutzer sollten sich dann, sofern sie Mieter sind, umgehend mit ihrem Vermieter oder der Hausverwaltung in Verbindung setzen. Allen Eigentümern wird empfohlen, den auf dem Grundbesitzabgabenbescheid angegebenen Ansprechpartner im Fachdienst Bürgerservice zu kontaktieren, damit der nächste Entleerungstermin reibungslos verlaufen kann.


Nr. 71/12 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.