Sprungmarken

Pressemitteilung - 9. Februar 2012

Betreten der Eisflächen auf eigene Gefahr

Bei den Eisflächen der Innengraft, der Mili und des Wolleparksees wurde am heutigen Donnerstag, 9. Februar, eine Dicke von mindestens 15 Zentimetern gemessen, sodass diese ab sofort auf eigene Gefahr betreten werden können.

In der Nähe der Zuflüsse und Abläufe ist jedoch weiterhin besondere Vorsicht geboten, da in diesen Bereichen das Eis erfahrungsgemäß dünner ist als auf den übrigen Flächen. Außerdem ist es nicht gestattet, die Eisflächen mit Fahrzeugen – ausgenommen sind Rodelschlitten – zu befahren oder Löcher in das Eis zu schlagen.

Die Eisschicht auf dem Hasportsee und der Außengraft ist weiterhin noch nicht ausreichend tragfähig. Hier besteht immer noch Lebensgefahr.

Da das Eis bei warmer Witterung brüchig wird, gilt bei einsetzendem Tauwetter sofort wieder das Betretungsverbot für alle Flächen. Erneute Messungen werden am morgigen Freitag und Anfang kommender Woche durchgeführt.


Nr. 59/12 - sid

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.