Sprungmarken

Pressemitteilung - 3. Februar 2012

Es reicht noch nicht: Eis auf Gewässern zu dünn

Die Gewässer in der Stadt sind noch nicht freigegeben – beim Betreten besteht Lebensgefahr! Die Eisdecke auf der Graft, der Mili und dem Hasportsee ist noch zu dünn und darf auch am Wochenende nicht betreten werden. Das ergaben Messungen des städtischen Baubetriebs im Auftrag der unteren Wasserbehörde am Freitagmorgen.

Für eine offizielle Freigabe muss das Eis auf der Graft und auf der Milli je 14 Zentimeter und auf dem Hasportsee sogar mindestens 18 Zentimeter dick sein. Auf der Außengraft wurden lediglich elf Zentimetern ermittelt – zu wenig für eine Freigabe.

Anfang kommender Woche wird die Eisdicke auf den Gewässern das nächste Mal gemessen. Erst danach könnte ein Eislaufvergnügen möglich werden.


Nr. 52/12 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.