Sprungmarken

Pressemitteilung - 18. Januar 2012

Copartikel schauen auf Jahresprogramm 2012

Copartikel, die junge Kunstinitiative der Städtischen Galerie Delmenhorst, startet ins neue Jahr: Am Dienstag, 24. Januar, um 11.30 Uhr geben Piotr Rambowski und seine neue Mitstreiterin Marie Naemi Kumpf einen Ausblick auf ihre Pläne und Ideen.

Kunst soll im Alltag junger Leute mehr Raum bekommen: Unter dem Motto „Kunst hautnah erleben und mitgestalten!“ bietet Copartikel auch im Jahr 2012 zu jeder Ausstellung der Galerie ein eigenes Programm an.

Mit der Ausstellung „Tiefe Blicke. Meisterwerke der Grafik“ geht es im Februar los. Zu sehen sind erlesene Blätter von Cranach, Dürer, Rembrandt und vielen anderen. Für junge Leute aufregend werden diese Werke mit Blick auf den Körper als Zeichenträger, auf das aktuelle Thema Tattoo. Hier verbindet sich historische Kunst – meisterhaft ausgeführte, detailreiche Grafik – mit einem facettenreichen Stück Alltagskultur.

Mit Aktionen, Workshops und Film sowie Carolin Reichmuths Vortrag „Von der Meerjungfrau zum Arschgeweih – Kunst, Kult oder Mode?“ hat Copartikel ein spannendes Angebot entwickelt. Weitere Ideen und Anregungen sowie interessierte junge Leute oder Unterstützer junger Kulturarbeit sind bei Copartikel willkommen.


Nr. 27/12 - Städtische Galerie Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.