Sprungmarken

Pressemitteilung - 16. Januar 2012

Meike Müller erhält Verdienstkreuz für Engagement

Für ihr jahrzehntelanges Engagement im sozialen Bereich zum Wohle der Allgemeinheit erhält Meike Müller am Freitag, 20. Januar, das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Die Auszeichnung durch den Bundespräsidenten Christian Wulff überreicht Oberbürgermeister Patrick de La Lanne im Rahmen einer Feierstunde um 11 Uhr im Rathaus.

Die 64-Jährige begann ihr Engagement im Kreisverband Delmenhorst des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) im Jahr 1958. Dort qualifizierte sie sich nach und nach zur Leitungskraft und wurde 1994 zur Vizepräsidentin des DRK-Landesverbandes Oldenburg gewählt. In der Begründung der Niedersächsischen Staatskanzlei heißt es unter anderem, dass Müller an der Optimierung des Prozess- und Leistungsqualität sowie der Organisationsstrukturen maßgeblich beteiligt sei.

Neben dem Engagement beim DRK ist Meike Müller seit 2001 Mitglied in der Lebenshilfe Delmenhorst und Landkreis Oldenburg. Seit 2002 ist sie im Vorstand und nimmt unter anderem gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Lebenshilfe die Gesellschafterrechte bei den Delme-Werkstätten wahr.

Seit ihrer Wahl in den Vorstand setzt sich die Delmenhorsterin für die Belange der Menschen mit Behinderung ein. Ihr Hauptaugenmerk liegt auf den integrativen Kindertagesstätten sowie dem Heilpädagogischen Kindergarten „Rappelkiste“. 2005 wurde Müller in den Elternausschuss des Landesverbandes Lebenshilfe Niedersachsen berufen.


Nr. 23/12 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.