Sprungmarken

Pressemitteilung - 12. Dezember 2011

Scheckübergabe nach Benefizkonzert und Sammlungen

Das aktuelle Spendenjahr des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge im Kreis Delmenhorst endet traditionell mit einer Scheckübergabe im Rathaus. Oberbürgermeister Patrick de La Lanne und der Standortälteste, Oberstleutnant Klaus-Dieter Betz, überreichen am Mittwoch, 14. Dezember, um 10 Uhr symbolische Schecks in Höhe von insgesamt 20.730 Euro.

Rund 3.100 Euro wurden beim Wohltätigkeitskonzert des Luftwaffenmusikkorps 3 aus Münster am 6. September im Theater „Kleines Haus“ eingenommen. Die Erlöse kommen zu gleichen Teilen dem Volksbund, dem Soldatenhilfswerk sowie der Jugendarbeit der Stadt zugute.

Bei den Haus- und Straßensammlungen in den vergangenen Wochen kamen über 17.600 Euro zusammen. An den Sammlungen, bei denen das Vorjahresergebnis nur knapp verfehlt wurde, beteiligten sich zahlreiche Soldaten des Standortes, Reservisten, Ratsmitglieder sowie Schüler der Realschule Holbeinstraße.

Als Dank und zur Anerkennung für das persönliche Engagement bei der diesjährigen Sammelaktion werden die jeweils erfolgreichsten Sammler im Anschluss an die Scheckübergaben durch die Volksbund-Geschäftsführerin des Bezirks Weser-Ems, Evelyn Kremer-Taudien, besonders gewürdigt.


Nr. 533/11 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.