Sprungmarken

Pressemitteilung - 12. Dezember 2011

Kinderwunschbaum: Fast 1.200 Wünsche eingegangen

Mit der Kinderwunschbaum-Aktion wird Kindern aus einkommensschwachen Familien in der Vorweihnachtszeit eine Freude bereitet: In diesem Jahr sind 1.186 Wünsche von Mädchen und Jungen bis 13 Jahre eingegangen. Die Geschenke werden am Donnerstag, 15. Dezember, und Freitag, 16. Dezember im Rahmen einer Weihnachtsfeier im Familienzentrum Villa übergeben. Die musikalische Begleitung übernehmen „Die Latzhosen“.

Damit alle Wünsche erfüllt werden können, werden dringend weitere Geldspenden benötigt. Die Zuwendungen können auf folgendes Konto des Kinderschutzbundes überwiesen werden: Deutscher Kinderschutzbund OV Delmenhorst, Landessparkasse zu Oldenburg, Kontonummer 901 544 93, Bankleitzahl 280 501 00.

Die Kinder konnten ihre Wünsche (bis maximal 25 Euro) bis zum 30. November an den Wunschbaum im Familien- und Kinderservicebüro hängen oder beim Kinderschutzbund sowie dem Delmenhorster Kreisblatt abgeben.

In Delmenhorst leben über 2.700 Kinder bis 13 Jahre in Armut. Das Geld reicht in den betroffenen Familien oftmals nur für das Lebensnotwendige – und Kinderwünsche bleiben unerfüllt. Daher wurde die Aktion „KinderWunschBaum“ vom Familien- und Kinderservicebüro zusammen mit dem Kinderschutzbund und dem Delmenhorster Kreisblatt ins Leben gerufen.

Im vergangen Jahr konnten durch zahlreiche Sach- und Geldspenden von Firmen und aus der Bevölkerung mehr als 650 Kinderwünsche erfüllt werden.

Für Auskünfte zu den Spenden stehen die Mitarbeiter des Familien- und Kinderservicebüros unter Telefon (04221) 99-2900 zur Verfügung.


Nr. 536/11 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.