Sprungmarken

Pressemitteilung - 6. Dezember 2011

Autokran gerät an Autobahn 28 in Brand

Ein 60 Tonnen schwerer Kran ist am Montagabend gegen 19.20 Uhr auf einem Tankstellengelände an der Autobahn 28 zwischen Delmenhorst und dem Autobahndreieck Stuhr in Brand geraten und vollständig zerstört worden. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt über 650.000 Euro, wie die Polizei mitteilte.

Der Fahrer hatte das neuwertige Fahrzeug in der Nähe der Tanksäulen abgestellt, als es aus noch ungeklärter Ursache zu dem Feuer kam. Es kam zu einer Verpuffung, wobei Teile des Autokrans auf die A28 geschleudert wurden. Die Autobahn war zeitweise in beide Richtungen komplett gesperrt.

Die Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehren löschten den Brand und verhinderten eine Ausweitung des Feuers, konnten einen Totalschaden am Fahrzeug aber nicht mehr abwenden.

Neben der hauptberuflichen Wachbereitschaft und den Ortsfeuerwehren Süd, Stadt und Hasbergen waren auch weitere freiwillige Feuerwehren aus dem Umkreis ausgerückt, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Insgesamt waren 86 Mann und 15 Fahrzeuge unter Leitung von Stadtbrandmeister Thomas Simon bis etwa 21 Uhr im Einsatz.


6. Dezember 2011 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.