Sprungmarken

Pressemitteilung - 11. November 2011

Marktpflaster: Stadt muss neu ausschreiben

Für die Pflasterung des Rathausplatzes muss die Stadt Delmenhorst eine neue Ausschreibung starten. Dies ist das Ergebnis der umfangreichen Prüfungen in den vergangenen Wochen. Der neue Anbieter soll den Endausbau des Platzes vollziehen, nachdem der Vertrag mit der Baufirma Wittfeld am 9. September gekündigt worden ist.

„Aktuell wird die neue Ausschreibung im Fachdienst Straßen- und Brückenbau vorbereitet“, sagt Fritz Brünjes, Fachbereichsleiter Planen, Bauen, Umweltschutz, Landwirtschaft und Verkehr.

Fest steht: Bei einer erfolgreichen Ausschreibung kommt das neue Pflaster im Jahr 2012. Anwohner, Geschäfte und Gastronomiebetriebe werden frühzeitig informiert, sofern sich Daten und Zeiträume konkretisieren lassen und mit der Pflasterung begonnen werden kann.


Nr. 481/11 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.