Sprungmarken

Pressemitteilung - 11. November 2011

Varianten zur Entwässerung der Graft diskutiert

Mögliche Varianten zur Entwässerung der Graftanlagen sind gestern bei der ersten Sitzung des Runden Tisches „Entwässerung Graft“ erörtert worden.

Diese sind nun von der Stadtverwaltung und einem Ingenieurbüro näher zu untersuchen. Der Runde Tisch soll die Erarbeitung eines Entwässerungskonzeptes begleiten.

Fachbereichsleiter Fritz Brünjes (Planen, Bauen, Umweltschutz, Landwirtschaft und Verkehr) fasste das Treffen des neu eingerichteten Gremiums als „sachlich und konstruktiv“ zusammen. Die nächste Sitzung sei für März 2012 geplant. Bis dahin solle eine Machbarkeitsstudie vorliegen.

Neben Brünjes und dem Ersten Stadtrat Gerd Linderkamp waren städtische Mitarbeiter aus den Fachdiensten Stadtgrün und Naturschutz, Umwelt sowie Immobilienmanagement dabei.

Darüber hinaus hatten Stadtwerke, Kreislandvolkverband, Naturschutzbund Delmenhorst, Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland, Ochtumverband sowie der Niedersächsische Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz Vertreter ins Rathaus entsendet.


Nr. 477/11 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.