Sprungmarken

Pressemitteilung - 11. November 2011

HG. Butzko mit „Verjubelt“ in der Villa

Das städtische KulturBüro präsentiert am Donnerstag, 1. Dezember, in der 88. Auflage der Reihe „Kapriolen“ den Kabarettisten HG. Butzko mit seinem neuen Programm „Verjubelt“. Beginn ist um 20 Uhr in der Villa an der Oldenburger Straße 49.

Nach den beiden Erfolgsprogrammen „Voll im Soll“ und „Spitzenreiter“ stellt HG. Butzko sein neuestes Solo vor. Mit dem herzhaft-rauen Charme des Ruhrgebiets äußert er wieder einmal zu allem und jedem seine Meinung – als stünde man neben ihm an der Theke und hört ihm dabei zu, wie er die großen Zusammenhänge so beleuchtet, als würden sie „umme Ecke“ stattfinden.

Ausgangspunkt für sein Programm „Verjubelt“ ist der legendäre Satz des ehemaligen Fußballspielers George Best, der mal sagte: „Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest hab' ich verjubelt.“

HG. Butzko überzeugt mit seiner einzigartigen Mischung aus Unterhaltung und Tiefgang. Ihm gelingt es, dem Publikum aus dem Herzen zu sprechen,denn Butzkos Intellekt kommt aus dem Bauch und geht in den Kopf. Er verbindet das Politische und das Private, den Alltag und den Bundestag, die große Welt und den kleinen Geist. Butzko entdeckt das Komische in den Katastrophen des Lebens.

Ein Fest der Menschlichkeit in unmenschlichen Zeiten. Oder wie es einmal ein Zuschauer formulierte: „Wir haben Tränen gelacht über lauter traurige Dinge.“

  • Termin:
    Donnerstag, 1. Dezember 2011, 20 Uhr,
    Villa, Oldenburger Straße 49
  • Eintrittspreise:
    14 Euro, ermäßigt 12 Euro
  • Info und Vorverkauf:
    KulturBüro Delmenhorst,
    Rathausplatz 1,
    Telefon (04221) 99-2464

 

Nr. 476/11 - tif

 

 

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.