Sprungmarken

Pressemitteilung - 17. Oktober 2011

In Schulen haben Handwerker das Sagen

Trotz der Herbstferien ist es in vielen Schulen derzeit nicht still. Die Stadt nutzt die Zeit ohne Schüler, um Handwerker für zahlreiche Sanierungsarbeiten in die Gebäude zu schicken. Besonders in den Grundschulen wird gearbeitet.

Die Deichhorster Grundschüler können sich nach den freien Tagen über eine umgestaltete Bücherei freuen. An der Grundschule Bungerhof wird die Beleuchtung verbessert. In Hasbergen werden Trockenbauarbeiten vorgenommen. Die Marienschule erhält neue Eingangsbereiche.

Während am Schulzentrum West in Fußboden und Beleuchtung investiert wird, erhält der Verwaltungsbereich der Wilhelm-von-der-Heyde-Schule einen neuen Zugang. An der Realschule Lilienstraße wird die Teeküche umgebaut.

Die Sanierung der Mädchen-, Behinderten- und Lehrertoiletten steht an der Integrierten Gesamtschule an. Darüber hinaus kümmern sich die Handwerker um den Parkettfußboden in der Mensa. Kosten: 85.000 Euro.

Drei Klassenräume werden am Max-Planck-Gymnasium für rund 30.000 Euro saniert, neue Fensterteile an der Eingangstür erhält das Gymnasium an der Willmsstraße. Zudem wird ein Klassenraum an den Berufsbildenden Schulen I an der Richtstraße umgebaut.


Nr. 437/11 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.