Sprungmarken

Pressemitteilung - 14. Oktober 2011

"Neue Musik": Big Band des hessischen Rundfunks kommt

Seit über vier Jahrzehnten ist der 11. November in Delmenhorst für die „Neue Musik“ reserviert. Der Komponist Hans-Joachim Hespos präsentiert auch in der 42. Auflage einen außergewöhnlichen Konzertabend im Theater „Kleines Haus“. In diesem Jahr spielt die Big Band des hessischen Rundfunks aus Frankfurt.

Leiter der Big Band ist Örjan Fahlström. Im Jahr 2009 hatte der renommierte Komponist der zeitgenössischen Klassik anlässlich der Klangbiennale des Hessischen Rundfunks ein Auftragswerk für die Big Band verfasst. Zum zweiten Mal führt diese nun ein Programm mit Neuer Musik auf, die zum überwiegenden Teil exklusiv für sie komponiert wurde.

Neben dem Werk „ips – Anstöße für Big Band“ von Hans-Joachim Hespos erwartet die Besucher ein Saxofonstück von Christof Lauer sowie ein spannendes und faszinierendes Stück von Maderna.

Karten sind zum Preis von 11 Euro, ermäßigt 7 Euro im KulturBüro unter Telefon (04221) 99-2464 erhältlich.

    • Termin:
      Freitag, 11. November 2011, 20 Uhr,
      Theater „Kleines Haus“, Max-Planck-Straße 4

      Eintritt:
      11 Euro / ermäßigt 7 Euro

      Info und Vorverkauf:
      KulturBüro Delmenhorst,
      Rathausplatz 1,
      Telefon (04221) 99-2464

Nr. 434/11 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.