Sprungmarken

Pressemitteilung - 14. Oktober 2011

Oldenburger Landstraße: Stadt lädt Anlieger ein

Um Anwohner und Interessierte über den Verlauf der Arbeiten an der Oldenburger Landstraße zu informieren, lädt die Stadtverwaltung am Donnerstag, 20. Oktober, zu einer Baustellenbesichtigung ein. Treffen ist um 15.30 Uhr auf Höhe der Hausnummer 75 (Bretzke-Mühle).

Fragen vor Ort werden von Vertretern des städtischen Fachdienstes Straßen- und Brückenbau, den Stadtwerken Delmenhorst und der Baufirma August Hotze aus Oldenburg beantwortet. Die Teilnehmer werden gebeten, festes Schuhwerk zu tragen. Bei starkem Regen fällt der Termin aus.

Die Bauarbeiten laufen seit etwa einem Monat im ersten Teilabschnitt zwischen der Straße Hinter dem Tiergarten und der Zufahrt zur Bretzke-Mühle. Von dort ist eine Vollsperrung mit Umleitung über Ganderkesee, Almsloh, Elmeloh und die Dwoberger Straße eingerichtet. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle jederzeit passieren. Auch die Zufahrt zu den ansässigen Gewerbebetrieben ist gewährleistet.

Die Kosten für den zweiten Bauabschnitt belaufen sich auf rund 1,6 Millionen Euro. Die Bauarbeiten sollen Anfang 2013 beendet sein.


Nr. 435/11 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.