Sprungmarken

Pressemitteilung - 10. Oktober 2011

Investoren an Innenstadt interessiert

Ein positives Fazit hat Wirtschaftsförderer Martin Balkausky nach seinem Besuch der Expo Real 2011 in München gezogen.

Wie in den Vorjahren nutzte der Fachbereichsleiter Wirtschaft erneut die Gelegenheit, an drei Tagen mit mehr als 30 Projektentwicklern und Handelsunternehmen über Investitions- und Ansieldungsmöglichkeiten in Delmenhorst zu sprechen.

"Dabei haben sich neue Interessenten für Investitionen in der Delmenhorster Innenstadt ergeben, die in den kommenden Wochen zu weiteren Gesprächen in unsere Stadt kommen wollen", sagt Balkausky. "Auch bislang nicht in Delmenhorst ansässige Handelsunternehmen zeigen sich an der City interessiert, konnten jedoch bislang keine geeignet großen Handelsflächen in der Innenstadt finden. Auch hier wurde vereinbart, den Dialog fortzuführen."

Mit 37.000 Fachbesuchern und über 1.500 Ausstellern gilt die Expo Real 2011 als größte Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen in Deutschland.


Nr. 426/11 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.