Sprungmarken

Pressemitteilung - 16. September 2011

EFA: Zwei Sprechtage für Existenzgründerinnen

Die erfolgreichen Sprechtage für künftige Unternehmerinnen werden im September und Oktober mit zwei neuen Themen fortgesetzt. Dieses Mal bietet die ExistenzgründungsAgentur für Frauen (EFA) speziell für Migrantinnen persönliche Beratungsgespräche an.

Am Dienstag, 20. September, geht es in der Zeit von 13.15 bis 17 Uhr um wichtige Aspekte bei der Vorbereitung einer beruflichen Selbstständigkeit. Nicht immer sind Einzelheiten leicht zu verstehen. Sprachliche und kulturelle Unterschiede können eine zusätzliche Herausforderung sein.

Das kostenlose Angebot richtet sich an Migrantinnen, die in Delmenhorst wohnen oder hier eine neue Existenz gründen möchten. Alle Teilnehmerinnen erhalten bei der Beratung verschiedene Unterlagen und Praxistipps, um ihr Vorhaben umzusetzen.

Beim zweiten Sprechtag am Mittwoch, 5. Oktober, zwischen 9 und 12.30 Uhr, dreht sich alles um die wirtschaftliche Planung und Umsetzung der eigenen Geschäftsidee, wenn künftige Unternehmerinnen zuvor ohne Arbeit waren und mit einer beruflichen Selbstständigkeit ihren Weg aus der Arbeitslosigkeit verfolgen.

Die individuellen Beratungsgespräche finden im Multifunktionsraum des City-Centers an der Langen Straße 1a (Eingang Marktstraße) statt. Eine Reservierung für einen persönlichen Termin an den genannten Tagen ist bei der Gleichstellungsstelle unter der Rufnummer (04221) 99-1187, direkt bei der EFA unter Telefon (0441) 235-2016 oder per E-Mail an efastadt-oldenburgde erforderlich.


Nr. 384/11 - Gleichstellungsstelle

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.