Sprungmarken

Pressemitteilung - 29. August 2011

Oberbürgermeister weiht "Maxe-Campus" ein

Auf 400 Quadratmetern speisen die Schüler nun mit Blick ins Grüne.

Der Bau der neuen Mensa am Max-Planck-Gymnasium ist pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres abgeschlossen worden. Auf 400 Quadratmetern können Schüler nun ihre Mittagszeit verbringen. Oberbürgermeister Patrick de La Lanne weiht den sogenannten „Maxe-Campus“ am Donnerstag, 1. September, um 14.30 Uhr ein.

Gelb- und Ockertöne dominieren in der Mensa, die den Schülern zur Mittagszeit bis zu 250 Sitzplätze bietet. Eine architektonisch markante Glasfront gibt den Blick auf die parkähnliche Grünfläche des Max-Planck-Gymnasiums frei.

Außerhalb der Schulzeiten kann der Campus zudem in ein Veranstaltungszentrum für das Theater „Kleines Haus“ umfunktioniert werden. Eigens für diesen Zweck wurde ein Akustiker eingeschaltet, der mit speziellen Deckenkonstruktionen und Wandabsorbern für eine perfekte Beschallung des Raumes gesorgt hat.

Möglich wurde die Sanierung durch Investitionsmittel des Konjunkturpaketes II: Rund 1,35 Millionen kosten die Bauabschnitte für die Schulmensa und den Eingangsbereich des Kleinen Hauses, wobei die Stadt Delmenhorst etwa 140.000 Euro dazugeben musste. Die Sanierung des Foyers beim Kleinen Hauses ist ebenfalls abgeschlossen und wird im Rahmen eines gesonderten Termins offiziell freigegeben.


Nr. 345/11 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.