Sprungmarken

Pressemitteilung - 26. August 2011

Stadt würdigt Projekte mit Delmenhorster Bezug

Zum achten Mal in Folge würdigt die Stadt Delmenhorst mit dem Preis für „Bürger- und Umweltengagement“ laufende und abgeschlossene zukunftsfähige Projekte mit Delmenhorster Bezug aus den Bereichen Umwelt, Soziales, Wirtschaft, Kultur und Bildung. Einsendeschluss für geeignete Vorschläge ist am 23. September.

Ausgeschrieben ist ein Preisgeld von 2.000 Euro. Damit werden nicht nur der Einsatz für die Umwelt anerkannt, sondern auch Projekte für ein besseres Miteinander, zur Stärkung wirtschaftlicher Innovation oder Kultur gefördert.

Beteiligen können sich Kindergärten, Schulen, Vereine und Verbände, ortsansässige Betriebe und Firmen sowie Einzelpersonen oder Gruppen. Auch Vorschläge für Teilnahmeberechtigte sind erwünscht.

Eine Jury aus Mitgliedern des Rates und der Stadterwaltung entscheidet über die Preisvergabe. Die Verleihung ist für Ende November vorgesehen.

Der Bewerbungsbogen sowie dazugehörige Informationen zu den Teilnahmebedingungen sind auf der Seite Leitbild 2020 abrufbar. Die Unterlagen sind auch beim Fachdienst Stadtentwicklung und Statistik, Lange Straße 128, erhältlich.


Nr. 338/11 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.