Sprungmarken

Pressemitteilung - 19. August 2011

Oberbürgermeister weiht Fachraum an BBS II ein

Während der Sommerferien hat die Stadt den naturwissenschaftlichen Raum der Berufsbildenden Schulen II (BBS II) saniert. Dort ist nun eine Einrichtung zu finden, die sich auch schon an elf anderen Schulen in der Stadt bewährt hat. Oberbürgermeister Patrick de La Lanne weiht den Fachraum am Montag, 22. August, um 12 Uhr offiziell ein.

Die Baumaßnahme umfasste die komplette Sanierung des Raumes. Dabei wurde der alte Fußboden gegen einen Linoleumbelag der Firma Armstrong DLW ausgetauscht. Neue Akustikdecken wurden eingezogen und mit einer zeitgemäßen Beleuchtung versehen.

Die ausgewählte und montierte Ausstattung bietet der Schule nunmehr eine größtmögliche Flexibilität. Das innovative Gesamtkonzept ermöglicht auf Knopfdruck die Nutzung des Raumes ohne aufwendige Umbauarbeiten für jede Art des Unterrichts.

Dazu gehört, dass die Experimentiertische, die bei Bedarf hochgeklappt werden, durch „Medienlifte“ mit Medien versorgt werden können. Zudem wurde ein fahrbarer Panorama-Abzug zum mobilen Demonstrationsunterricht montiert. Dieser bildet das Kernstück für jedes Chemie-Experiment.

Auch die alte Kreidetafel wurde ersetzt – durch eine elektronisch bedienbare, interaktive Tafel. Mit ihr können Diavorträge, Filmvorführungen oder Projektionen direkt auf der Fläche wiedergegeben werden. Ohne technischen Einsatz ist sie auch mit Whiteboard-Markern zu beschreiben.

Die Kosten für dieses Projekt belaufen sich auf 90.000 Euro.


Nr. 324/11 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.