Sprungmarken

Pressemitteilung - 29. Juli 2011

Bremer Straße: Brandopfer erhalten Geldspenden

Die Hilfe ist angekommen: Nachdem der verheerende Brand an der Bremer Straße in der Nacht zum Pfingstsonnabend (11. Juni) das Eigentum von 79 Delmenhorstern vernichtet hatte und daraufhin eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst wurde, konnte die Stadtverwaltung mittlerweile die Auszahlung der Spendensumme in Höhe von insgesamt 30.020 Euro auf die Konten der Betroffenen vornehmen.

Jedes Brandopfer erhält nach Abstimmung mit dem Deutschen Roten Kreuz und dem Caritas-Verband 380 Euro. Die Auszahlungshöhe bemisst sich nach der Anzahl der Personen eines Haushaltes.

„Die Stadt Delmenhorst dankt nochmals allen fleißigen Spendern für die selbstlose Hilfe“, sagt Peter Betten, Fachbereichsleiter Gesundheit, Verbraucherschutz und Gefahrenabwehr. „Wir hoffen, dass der Betrag den Betroffenen dabei hilft, einen Teil des materiellen Schadens auszugleichen.“


Nr. 302/11 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.