Sprungmarken

Pressemitteilung - 28. Juli 2011

Führung mit Frühstück in Galerie

Im Rahmen der aktuellen Ausstellung „Thomas Kapielski. De dingsbums non est disputandum“ findet am Donnerstag, 4. August, um 10 Uhr, ein Kunstfrühstück in der Städtischen Galerie Delmenhorst statt. Durch die Schau führt Dr. Wiebke Steinmetz.

In der Ausstellung mit Arbeiten von Thomas Kapielski, 1951 in Berlin-Charlottenburg geboren, geht es um Kunst über Kunst. Er ist Schriftsteller, Maler, Objekt- und Installationskünstler, Geograf, Schausteller, Lehrender und Nasenflötenvirtuose in einer Person und entsprechend vielfältig ist sein künstlerisches Werk.

In nicht selten provokant polemischer Weise und in Abgrenzung zu Kommentaren der Kunstkritik sowie aktuellen Debatten der Kunstwissenschaften entwickelt der Universalkünstler Kapielski mit Heiterkeit und Ironie, Sprachwitz und Sprachspielen außergewöhnliche Arbeiten.

Kühne Meisterschaft entwickelt er immer dann, wenn es um den Zusammenhang von Wort und Bild geht, um das Spiel mit Buchstäblichem oder Wortwörtlichem oder allzu bildhaftem Denken, mit Verkehrungen, Verdrehungen, Verschreibungen und Umwidmungen.

Das Kunstfrühstück wird durch eine Führung eingeleitet. Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit, bei Kaffee, Tee und einem kleinen Imbiss über das Gesehene und Erfahrene zu sprechen. Um Anmeldung unter Telefon (04221) 14132 bis Mittwoch, 3. August, wird gebeten. Der Eintritt für Führung, Imbiss und Getränk beträgt acht Euro.


Nr. 301/11 - Städtische Galerie Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.