Sprungmarken

Pressemitteilung - 27. Juli 2011

Führung durch Galerie in Mittagspause

Was bringt in der Mittagspause Körper und Geist in Schwung? Ein inspirierender Besuch in der Städtischen Galerie Delmenhorst! Im Rahmen der aktuellen Ausstellung „Thomas Kapielski. De dingsbums non est disputandum“ findet am Mittwoch, 3. August, um 12.30 Uhr eine Kurzführung statt. Dr. Wiebke Steinmetz stellt ausgewählte Werke vor.

Mit dem neuen Veranstaltungsformat möchte die Galerie Menschen in Delmenhorst ansprechen, die eine Alternative zur üblichen Mittagspause suchen. Dafür sind die humorvollen Arbeiten des Berliner Künstlers Thomas Kapielski wie geschaffen.

Die Besucher erwartet nicht umsonst ein lecker gemalter „Ölschinken“, die gelbe „Käseplatte“, deren Verwandtschaft mit einer Schallplatte unverkennbar ist, oder das kalauernde „T“ gemalt aus Tee. Im Anschluss an den entspannten Rundgang durch die Ausstellung steht für die Teilnehmer ein kleiner Imbiss bereit.

Die Kosten für Führung, Türkische Pizza oder Salat und Getränk betragen fünf Euro. Für die Mittagspausenführung wird um Anmeldung unter Telefon (04221) 14132 bis Dienstag, 2. August, gebeten.


Nr. 300/11 - Städtische Galerie Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.