Sprungmarken

Nachrichten aus Niedersachsen

Treffen auf Norderney: Massives Polizeiaufgebot schützt SPD-Spitze

Hunderte Polizistinnen und Polizisten sichern die Tagung ab. Hubertus Heil ist schon da, Kanzler Scholz reist heute an.

A2 nach Unfall bei Wunstorf gesperrt: Trümmerteile auf Autobahn

Ein Lastwagen war auf ein Absicherungsfahrzeug eines Schwertransports aufgefahren. Die Aufräumarbeiten dauern an.

Ehrenbürger Otto Waalkes eröffnet neues Festspielhaus in Emden

Das Gebäude wurde über Jahre aufwendig saniert. Zur Wiedereröffnung gibt es Konzerte, Tanzshows und Filmvorstellungen.

"Fridays for Future": Globaler und europaweiter Klimastreik

Auch in Niedersachsen finden im April und Mai Demonstrationen statt: Die Bewegung fordert Klimagerechtigkeit.

Waldsterben im Harz: Freiwillige wollen 25.000 Bäume pflanzen

Durch die Pflanzaktionen soll im Harz ein gesunder Mischwald entstehen. Helfer haben ein besonderes Konzept.

Tulpenmeer bei Gifhorn: Am Sonntag geht es in die Blumen

Die Vordorfer Landwirte laden zum "Tag des offenen Tulpenfeldes" ein. Rund 40 Millionen Blumen machen die Landschaft bunt.

Großbrand in Chemiefabrik Braunschweig: Brand ist gelöscht

Die Feuerwehr hat bis zum späten Donnerstagnachmittag letzte Glutnester bekämpft. Wann die Ermittlungen vor Ort beginnen können, ist unklar.

Teststrecke für selbstfahrende Landmaschinen in Rieste

Auf einer Teststrecke im Emsland werden große Landmaschinen auf Herz und Nieren geprüft, bevor sie in den Einsatz gehen.

Hofgeschichten: Auf geht's auf die Weide

Die Kühe von Biobauer Bercht dürfen endlich wieder raus. Eine Kuh tanzt allerdings aus der Reihe.

Unbekannte Diebe stehlen auf Autohof mehr als 70 Saugroboter

Die Geräte wurden von einem geparkten Lkw entwendet. Der Schaden beträgt laut Polizei mehr als 50.000 Euro.



Quelle: NDR.de

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.