Sprungmarken

Nachrichten aus Niedersachsen

Keine Explosionsgefahr mehr durch Brand in Gewerbegebiet

Die Evakuierung in Braunschweig wurde aufgehoben. Die Löscharbeiten dauern an. Drei Feuerwehrleute wurden verletzt.

Krankenhausreform: Niedersachsen fürchtet um kleine Kliniken

Die Reform soll die kritische Situation in Krankenhäusern verbessern. Aber kleine Kliniken könnten darunter leiden.

Politik-Abitur: Teil der Prüflinge darf Klausur erneut schreiben

Das gilt laut Niedersachsens Kultusministerin für alle, die nach den Verzögerungen am Prüfungstag nicht den Ersatztermin wählen konnten.

40-Jähriger tot in Celle gefunden - Verdächtiger festgenommen

Der 40-Jährige wurde laut Obduktion getötet. Opfer und Festgenommener kannten sich, so die Polizei.

Großeinsatz im Schullandheim Bad Essen: Ursache für Erkrankung klar

Mit Verdacht auf Norovirus kamen drei Schüler ins Krankenhaus. Jetzt liegen die Laborergebnisse vor.

Unwetter in Südniedersachsen: Bäume auf Straßen, Bahnverkehr gestört

In mehreren Orten stürzten am Montagabend Bäume um. Zwischen Göttingen und Kassel mussten die ICE umgeleitet werden.

Urlaubsorte im Oberharz zählen wieder mehr Übernachtungsgäste

Laut den Tourist-Informationen Oberharz gab es 11,1 Prozent mehr Anreisen als 2022. Auch die Zahl der Übernachtungen stieg.

Kreistag Holzminden ist gegen Austritt von Bodenwerder-Polle

Das hat der Kreistag am Montag in einer Resolution deutlich gemacht. Er reagiert damit auf Überlegungen in der Samtgemeinde.

Nährstoffbericht: Niedersachsens Landwirte düngen weniger

Die Landwirte haben im Wirtschaftsjahr 2022/2023 weniger Gülle und Mist produziert. Es wurden zudem weniger Tiere gehalten.

Bekifft Autofahren: Ein Selbstversuch mit Cannabis

Der Versuch zeigt, wie sich Cannabis auf das Fahrverhalten auswirkt und welche Strafen beim Fahren unter Drogen drohen.



Quelle: NDR.de

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.