Sprungmarken

Nachrichten aus Niedersachsen

Unter Protest: AfD hält Landesparteitag in Unterlüß ab

Im Bürgerhaus wählen Niedersachsens Parteimitglieder Ansgar Schledde zum neuen Vorsitzenden. Draußen demonstrieren 2.000 Menschen.

Seniorendisco in Leer: "Bewegen, was geht"

Einmal im Monat organisieren Ehrenamtliche das Tanzevent für Seniorinnen und Senioren. Einige Gäste nehmen eine weite Anreise auf sich.

Gericht entscheidet: Fahrrad-Demo auf A39 verboten

Das Verwaltungsgericht hatte zugunsten der Demo bei Bardowick entschieden. Das Oberverwaltungsgericht jedoch anders.

Hochwasser: Freiberufler und Firmen können nun Hilfe beantragen

Die Unterlagen sind im Internet bei der NBank zu finden. Das teilte Niedersachsens Wirtschaftsministerium mit.

Ab 20.30 Uhr live - Zweitliga-Topspiel HSV gegen Holstein Kiel

Die Schleswig-Holsteiner wollen Rang 1 festigen, der HSV seine Chance auf Platz 3 wahren. Die Partie heute Abend im Audio-Stream und im Live-Ticker.

Wind lässt Wolfsburg im Kellerduell gegen Bochum jubeln

Der Däne bescherte dem VfL mit seinem ersten Tor nach 17 Partien einen eminent wichtigen Dreier im Bundesliga-Abstiegskampf.

Partycrasher Eintracht: Braunschweig schlägt Osnabrück im Jubiläumsspiel

Der BTSV gewann souverän mit 3:0 an der Bremer Brücke - ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Der ist für den VfL kaum noch zu erreichen.

Innovation aus dem Harz: Entwickler tüftelt an autonomen Drohnen

Ein neues Gesetz erlaubt nun auch solche Drohnen, die ohne Pilot fliegen. Ein kleines Unternehmen will´s möglich machen.

Ermittlungen gegen SPD-Landtagsabgeordneten Domeier eingestellt

Der SPD-Politiker zeigt sich erleichtert. Im November hatte der Landtag einstimmig die Immunität Domeiers aufgehoben.

Tulpenmeer bei Gifhorn: Am Sonntag geht es in die Blumen

Die Vordorfer Landwirte laden zum "Tag des offenen Tulpenfeldes" ein. Rund 40 Millionen Blumen machen die Landschaft bunt.



Quelle: NDR.de

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.