Sprungmarken

Nachrichten aus Niedersachsen

Bremervörde: Kamera bestätigt das Verschwinden des kleinen Arian

Immer noch fehlt jede Spur von dem autistischen Sechsjährigen. Nun hoffen Eltern und Einsatzkräfte auf präparierte Luftballons.

Zu viel Regen: 2023 teils hohe Ernteverluste in Niedersachsen

Laut Statistikamt wurde über 30 Prozent weniger Sommerweizen geerntet. Doch nicht alle Feldfrüchte litten unter dem Wetter.

Polizei Hannover sprengt Pädophilen-Ring: 19 Festnahmen

Es gab eine Razzia in neun Bundesländern sowie in Frankreich. 19 Verdächtige wurden in Gewahrsam genommen.

Bistum Osnabrück: Untersuchung bestätigt Missbrauchsvorwürfe

Der 2004 gestorbene Leiter der psychologischen Beratungsstelle soll über Jahre sexuelle und körperliche Gewalt ausgeübt haben.

"Unsere Kurve" nennt mögliches Gästeverbot "populistisch"

Niedersachsens Innenministerin Daniela Behrens will in der kommenden Saison keine Gästefans bei Duellen zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig.

Landkreis Northeim verzichtet im Mai auf das Rasenmähen

Die Rasenflächen an Schulen und Verwaltungsgebäuden werden im Mai nicht gemäht, um Insekten mehr Lebensraum zu bieten.

Peine: Unfallschwerpunkt an A2 soll entschärft werden

An der Anschlussstelle Peine-Ost gab es in der Vergangenheit immer wieder Unfälle. Nun reagieren Polizei und Stadt.

Heubach in Langelsheim insolvent - 270 Arbeitsplätze bedroht

Die Muttergesellschaft des Harzer Unternehmens hat Insolvenz angemeldet. Heubach stellt Farbpigmente für Autolacke her.

Motorradlärm: Landkreis Holzminden macht einen Rückzieher

Vorerst wird es keine Streckensperrungen für Motorräder geben. Die Maßnahme war im Landkreis umstritten.

Kreisfeuerwehr Northeim bekommt vier neue Einsatzfahrzeuge

Zu den vier Feuerwehrwagen gehört auch ein Spezialfahrzeug für den Einsatz im Gelände.



Quelle: NDR.de

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.