Sprungmarken

Nachrichten aus Niedersachsen

Rettungsdienst am Limit: Demo gegen 48-Stunden-Schichten

Vor den nächsten Verhandlungen treffen sich heute Rettungskräfte aus dem Landkreis Diepholz zu einer Kundgebung.

Nach Gaskrise: Kohlekraftwerk Mehrum geht endgültig vom Netz

Das Kraftwerk half dabei, Strom aus Erdgas zu ersetzen. Jetzt soll es abgerissen werden.

Osterverkehr: ADAC rechnet ab heute mit vielen Staus

So werden Pendelnde und Urlaubsreisende zeitgleich unterwegs sein. Auch für Ostermontag wird viel Verkehr erwartet.

Verwahrloste Nager: Tierheim rettet 630 Degus aus Wohnung

Die Tiere waren in 19 Käfigen untergebracht - dazwischen lagen laut Tierheim Uelzen auch Kadaver.

Niedersachsens größter Ladepark für E-Autos setzt auf Ökostrom

E-Auto abstellen, Urlaub machen und danach das aufgeladene Auto abholen: Am Fähranleger in Norddeich geht das.

Camping oder Hotel: Was ist die günstigere Art, Urlaub zu machen?

Es geht wieder los - und Camping kann im Vergleich noch immer günstig sein. Aber beim Camping geht es nicht nur ums Geld.

Cannabis-Legalisierung: Ministerium erwartet mehr Verkehrsunfälle

Niedersachsens Innenministerium verweist auf Studien aus den USA. Man rechne mit großen Herausforderungen für die Polizei.

Warm und sonnig? So wird das Oster-Wetter im Norden

Experten erwarten zumindest milde Temperaturen - ob es dabei tatsächlich sonnig oder doch regnerisch wird, steht noch nicht fest.

Vier Männer ohne Führerschein: Keiner will gefahren sein

Als die Polizei Northeim auf der A7 vier betrunkene Männer kontrolliert, verrät keiner von ihnen, wer am Steuer saß.

"Reichsbürger": Prinz-Reuß-Gruppe ab Mai vor Gericht

Gleich drei Mammutprozesse sind geplant. Gegen Ex-Polizist Michael F. aus Hannover soll in Frankfurt verhandelt werden.



Quelle: NDR.de

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.