Sprungmarken

Zukunftstag

Bürgerbüro besuchen und Bagger fahren

Im Rahmen des „Zukunftstages für Jungen und Mädchen“ hatten am Donnerstag, 28. April, rund 40 Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, einzelne Berufsbilder innerhalb der Stadtverwaltung sowie verschiedene Fachdienste näher kennenzulernen. Oberbürgermeister Axel Jahnz hat die Teilnehmer am Morgen zunächst im Rathaus begrüßt.

Auszubildende der Verwaltung hatten auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Am Vormittag waren Einblicke ins Bürgerbüro und in die Arbeit des städtischen IT-Services vorgesehen. Außerdem standen Besuche bei der Feuerwehr und im Theater „Kleines Haus“ auf dem Programm. Besonders spannend war der Besuch beim Baubetrieb der Stadt Delmenhorst am Nachmittag. Dort durften die Schülerinnen und Schüler sogar selbst einmal am Steuer eines Baggers sitzen.


28. April 2016

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.