Sprungmarken

Partnerstadt Kolding

Dänische Schüler zu Gast im Rathaus

25 Schülerinnen und Schüler aus der Partnerstadt Kolding (Dänemark) waren heute Morgen zu Gast im Rathaus. Ratsvorsitzender Gerhard Berger hat die Dänen zusammen mit ihren Partnern vom Gymnasium an der Willmsstraße sowie dänischen und deutschen Lehrkräften im großen Sitzungssaal begrüßt.

Die Schüler sind während ihres Aufenthaltes vom 7. bis 10. September in Gastfamilien untergebracht. Unter anderem stehen ein Unterrichtsbesuch, eine Stadtführung mit Besteigung des Wasserturms und ein Tagesausflug nach Bremen auf dem Programm.

Der traditionsreiche Kulturaustausch mit der Brandkjaerskolen in Kolding jährt sich bereits zum 21. Mal. Der Gegenbesuch der Delmenhorster Gymnasiasten in Kolding ist bereits knapp einen Monat später vom 5. bis 9. Oktober geplant.


8. September 2015

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.