Sprungmarken

Zukunftstag bei der Stadt Delmenhorst

Nach dem der Girls und Boys Day pandemiebedingt in den vergangenen drei Jahren nicht oder nur bedingt stattfinden konnte, freut sich die Stadtverwaltung umso mehr, dass der Schnuppertag in diesem Jahr ein voller Erfolg war.

In der Verwaltung konnten in 16 Schülerinnen und Schüler die Vielfalt der verwaltenden Berufe kennenlernen, zum Beispiel durch Besuche der Fachdienste Verkehr und Bürgerservice. Tatkräftige Unterstützung gab es auch vom Jobcenter Delmenhorst. Die Kolleginnen und Kollegen des Jobcenters konnten am Nachmittag die Wichtigkeit und Spannung der Berufe im Jobcenter präsentieren. 

Darüber hinaus hat auch der Baubetrieb der Stadt Delmenhorst einen Girls- und Boys Day durchgeführt. Hier hatten 13 Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich handwerklich auszutesten und Eindrücke aus unterschiedlichen Berufen zu bekommen, zum Beispiel Gärtner/in, Straßenbauer/in oder Kraft- bzw. Nutzfahrzeugmechatroniker/in. 

Kleine Ausgaben des Girls- und Boys Day haben auch in der Stadtbücherei und im Haus Coburg stattgefunden.

Die Stadtverwaltung freut sich auf den Girls und Boys Day am 25. April 2024.

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.