Sprungmarken

Veranstaltungen

Trauercafé beim Hospizdienst Delmenhorst e. V.

Trauercafé beim Hospizdienst Delmenhorst e. V.
Bild zur Veranstaltung
Offener Treffpunkt für trauernde Menschen

Veranstaltungsbeschreibung

Sie sind nicht allein!
Wenn wir einen lieben Menschen verloren haben, brauchen wir andere, mit denen wir uns austauschen können. Wir suchen Menschen, die uns verstehen und mitfühlen, weil sie in einer ähnlichen Situation sind.
In unser Trauercafé sind alle Menschen eingeladen, die nach Wegen in und durch die Trauer suchen. Alle Gefühle sind hier erlaubt: Weinen, Klage, Angst, Wut haben in
diesem geschützten Rahmen ebenso einen Ort wie Dankbarkeit, Zukunftsvisionen und gemeinsames Lachen.
Wir tauschen uns aus, entdecken zusammen Kraftquellen für den Alltag und finden kleine Hilfen für den neuen Lebensweg. Wir bieten 14-täglich ein Treffen mit erfahrenen Trauerbegleitern zu einem Gespräch und Austausch mit ebenfalls Betroffenen in unseren Räumen in der Mühlenstraße 112, Delmenhorst, an.
Wir treffen uns jeden ersten Sonntag und jeden dritten Montag im Monat von 15 bis 17 Uhr. Sie sind herzlich willkommen!

Termindetails

Datum
-
Uhrzeit
15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Zielgruppen
Erwachsene, Jugendliche, Senioren
Ort
Mühlenstraße 112, 27753 Delmenhorst Delmenhorst
Veranstalter
Hospizdienst Delmenhorst e. V.