Sprungmarken

Ferienangebote

Bild: SerrNovik/Fotolia.com

Während der Ferien bietet die Stadt Delmenhorst zahlreiche Aktionen für Kinder und Jugendliche an.


Sommerferien

Die Tagesaktionen, Kurse und Ausflüge in den Sommerferien konnten bis zum 3. Juni 2018 online gebucht werden.


Ferienfreizeiten 2018

Wir bieten in den Sommerferien 3 Fahrten an:

1. Hamburg vom 6. Juli bis 9. Juli 2018

Fischmarkt, Kiez, Sternschanze, Musical, Dungeon, Elbphilharmonie, Containerhafen und und und ... Da sind schon ein paar Tage notwendig, um einen Eindruck der Metropole des Nordens zu bekommen.

Alter: zwölf bis 14 Jahre; Kosten: 90 Euro

2. Köln vom 23. Juli bis 26. Juli 2018

Köln hat für junge Menschen viel zu bieten. Neben dem Dom, den Kölner Arkaden, einer Seilbahn über dem Rhein und dem Triangle gibt es auch ein Schokoladenmuseum.

Alter: zwölf bis 14 Jahre; Kosten: 90 Euro

3. Summercamp in Dänemark vom 28. Juli bis 4. August 2018

Der internationale Austausch mit Jugendlichen aus anderen europäischen Ländern findet dieses Jahr in Kolding, Dänemark, statt. Mit Jugendlichen aus Litauen, Ukraine, Türkei, Dänemark und Deutschland (Delmenhorst) wollen wir uns austauschen, was es bedeutet, ein europäischer Bürger zu sein.

Alter: 15 bis 18 Jahre; Kosten: 165 Euro


Anmeldung und Information

Informationen zu Ferienprogrammen und zur Anmeldung gibt es beim Fachdienst Jugendarbeit, Am Stadtwall 10 (Siemershaus) und unter Telefon (04221) 99-2609 und 99-2646.