Sprungmarken

Baustellen & Sperrungen


Am Grünen Kamp

Am Grünen Kamp

Vollsperrung

Die Straße Am Grünen Kamp ist Höhe Hausnummer 25 (Grundschule) voll gesperrt. Fußgänger können die Baustelle beidseitig passieren. Radfahrer müssen absteigen.

Dauer: 22. bis 26. April 2024

Grund: Kanalreparatur

Kontakt: StadtWerkegruppe Delmenhorst, Telefon (04221) 1276-0


An der Riede

An der Riede

Vollsperrung

Die Straße An der Riede ist zwischen den Hausnummern 71 und 79 voll gesperrt. Eine Umleitung ist vor Ort nicht ausgeschildert. Die Straße An der Riede ist bis zur Vollsperrung als Sackgasse befahrbar. Im Einmündungsbereich Katharinenweg werden die Pfosten umgeklappt, so dass die Befahrbarkeit gewährleistet ist. Fußgänger können die Baustelle beidseitig passieren. Radfahrer müssen hingegen absteigen.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Sperrung weitere Abschnitte vorsieht, die bei jedem Abschnittswechsel hier aktualisiert werden.

Vollsperrung zwischen den Straßen In den Triften und Zum Sonnentau (8. bis 26. April 2024).

Dauer: 18. März bis 14. Juli 2024

Grund: Verlegung einer Wasserleitung

Kontakt: StadtWerkegruppe Delmenhorst, Telefon (04221) 1276-0


Bebelstraße/Lange Straße

Bebelstraße / Lange Straße

Vollsperrung

Die Bebelstraße von der Kirchstraße kommend bis zur Rückseite des Grundstücks Lange Straße 90 (Schuh-Gerdes) für alle Fahrzeuge gesperrt. Auch Fußgänger können den Bereich nicht passieren. Zudem wird die Einbahnstraßenregelung in der Schulstraße, in der Straße Kirchplatz, in der Kirchstraße und im nicht gesperrten Bereich der Bebelstraße für die Dauer der Bauarbeiten aufgehoben. Entlang der Fußgängerzone wird vor dem Hertie Gebäude (Lange Straße 91) ein Bauzaun errichtet, um das Vordach abzubauen und die Fassadenplatten zu entfernen. Die Fußgängerzone sowie anliegende Geschäfte und Gebäude sind weiterhin erreichbar. 

Weitere Infos sind zum Abriss des Hertie Gebäudes gibt es hier.

Dauer: 8. Januar bis Dezember 2024

Grund: Abriss des Hertie-Gebäudes

Kontakt: Stadt Delmenhorst, Fachdienst Stadtplanung, Telefon (04221) 99-0


Hermann-Allmers-Weg

Hermann-Allmers-Weg

Vollsperrung

Der Hermann-Allmers-Weg wird auf Höhe der Hausnummer 2 voll gesperrt. Eine Umleitung ist vor Ort nicht ausgeschildert. Die Anwohner und Anlieger können die Straße Am Heidkamp als Umleitung nutzen. Fußgänger und Radfahrer können die Arbeitsstelle passieren, Radfahrer müssen absteigen und den Gehweg benutzen.

Dauer: 10. bis 26. April 2024

Grund: Herstellung eines Wasseranschlusses  

Kontakt: StadtWerkegruppe Delmenhorst, Telefon (04221) 1276-0


Kieler Weg

Kieler Weg

Vollsperrung

Der Kieler Weg wird zwischen der Einmündung zur Bremer Straße bis zur Einmündung Husumer Straße voll gesperrt. Eine Umleitung ist vor Ort ausgeschildert und erfolgt über den Lübecker Weg. Die Eutiner Straße und die Husumer Straße sind zunächst weiterhin befahrbar. Die Erreichbarkeit des Preetzer Weges wird vom Lübecker Weg aus gewährleistet. Fußgänger und Radfahrer können die Arbeitsstelle passieren. Radfahrer müssen bei Benutzung des Gehwegs absteigen.

Dauer: voraussichtlich 3. bis 30. April 2024

Grund: Deckschichtsanierung der Fahrbahn

Kontakt: Stadt Delmenhorst, Fachdienst Straßen- und Brückenbau, Telefon (04221) 99-0


Oldenburger Straße

Oldenburger Straße

Vollsperrung

Die Oldenburger Straße ist auf Höhe der Hausnummer 9 voll gesperrt. Wer beabsichtigt in Richtung Mühlenstraße/Marktstraße zu fahren, nutzt die ausgeschilderte Umleitung. Die Oldenburger Straße ist bis zur Vollsperrung als Sackgasse befahrbar. Die Einbahnstraßenregelung der Hegelerstraße wird für den Zeitraum der Sperrung umgekehrt, sodass ein Befahren von der Ludwig-Kaufmann-Straße nicht möglich ist. Des Weiteren ist die Oldenburger Straße von der Mühlen- und Marktstraße ebenfalls als Sackgasse befahrbar. Die Einbahnstraßenregelung wurde auch hier aufgehoben. Fußgänger können die Arbeitsstelle beidseitig passieren.

Dauer: 4. bis 23. April 2024

Grund: Behebung eines Kanalrohrschadens

Kontakt: StadtWerkegruppe Delmenhorst, Telefon (04221) 1276-0


Oldenburger Straße/Mühlenstraße

Oldenburger Straße / Mühlenstraße

Halbseitige Sperrung

Auf der Mühlenstraße wird auf Höhe der Hausnummer 205 stadtauswärts ein Fahrstreifen aufgrund des Neubaus eines Wohn- und Geschäftshauses auf einer Länge von etwa 60 Metern gesperrt. Auf der Oldenburger Straße wird ebenfalls ein Fahrstreifen auf etwa 30 Metern gesperrt. Das Abbiegen stadtein- und stadtauswärts bleibt weiterhin möglich. Fußgänger und Radfahrer werden im Bereich der Ludwig-Kaufmann-Straße auf die andere Straßenseite geleitet. Die gegenüberliegende Straßenseite wird für den Fahrradverkehr in Gegenrichtung zugelassen.

Dauer:
voraussichtlich bis 30. Juni 2024

Grund: Neubau eines Gebäudes

Kontakt: Stadt Delmenhorst, Fachdienst Bauordnung, Telefon (04221) 99-0


Syker Straße/Langenwischstraße

Syker Straße / Langenwischstraße

Vollsperrung und halbseitige Sperrung mit Einbahnstraßenregelung

Die Syker Straße ist zwischen der Bassumer Straße und der Einmündung Langenwischstraße halbseitig gesperrt. Die Ein- und Ausfahrt der Langenwischstraße wird voll gesperrt. Auch der Fußgängerweg zur Feldstraße wird gesperrt. Es ist weiterhin eine Einbahnstraßenregelung eingerichtet: Fahrzeuge können die Syker Straße stadtauswärts befahren.

Eine Umleitung ist weiterhin eingerichtet und ausgeschildert. Weitere und ausführlichere Informationen zu dem Bauabschnitt erhalten Sie hier.

Dauer: voraussichtlich bis 3. Mai 2024

Grund: Um- und Ausbau Syker Straße

Kontakt: Stadt Delmenhorst, Fachdienst Straßen- und Brückenbau, Telefon (04221) 99-0


A28 Delmenhorst: Brücken-Neubau im Autobahndreieck Delmenhorst

Die Autobahn GmbH des Bundes ersetzt eine Brücke im Autobahndreieck Delmenhorst. Durch die notwendige Sperrung der Anschlussstelle Delmenhorst-Hasport kommt es für für die Verkehrsteilnehmer in Fahrtrichtung Oldenburg zu Änderungen in der Verkehrsführung. Die Fahrtrichtung Bremen/Osnabrück ist nicht betroffen. 

Nähere Informationen gibt es auf der Internetseite der Autobahn GmbH des Bundes.

Fragen sind direkt an die Autobahn GmbH des Bundes zu richten.

Dauer: bis März 2025


Glasfaserausbau in Delmenhorst

Aufgrund des Glasfaserausbaus im Stadtgebiet kommt es teilweise zu kurzen Sperrungen von Grundstückseinfahrten. Dies wird den entsprechenden Be- und Anwohnern vorab mitgeteilt.

Rückfragen sind bitte an die EWE Netz AG zu richten.


Hinweis: Die Maßnahmen können sich witterungsbedingt verschieben.

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.