Sprungmarken

Pressemitteilung - 17. Mai 2017

Bürgermeister Thölstedt erhält Bundesverdienstkreuz

Für über 30-jähriges Engagement in der Delmenhorster Kommunalpolitik erhält Bürgermeister Hermann Thölstedt am Mittwoch, 24. Mai, im Rahmen einer Feierstunde das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Oberbürgermeister Axel Jahnz überreicht die Auszeichnung im Auftrag des Bundespräsidenten um 11 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses.

Seit November 2006 ist Thölstedt ehrenamtlicher Bürgermeister. Seit über 20 Jahren ist er als Ratsherr tätig. Sogar 30 Jahre lang war der 78-Jährige Mitglied im Ortsrat Hasbergen.

Sein besonderes Engagement gilt dem Ortsteil Hasbergen und der dortigen historischen Museumsmühle. Nicht nur im Ortsrat hat sich Thölstedt stets für den Erhalt des dörflichen Charakters eingesetzt und eine entsprechende Entwicklung eingesetzt.

Zudem liegen dem gebürtigen Bremer die freiwilligen Feuerwehren am Herz. Durch seinen beharrlichen und unermüdlichen Einsatz konnte das Sicherheitsniveau in der Stadt gesteigert werden. Im Kontaktkreis der Bundeswehr hat Thölstedt maßgeblich die Verbindung zwischen der Stadt und der Logistikbrigade 1 gepflegt.


Nr. 238/17 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.