Sprungmarken

Pressemitteilung - 12. April 2017

Park & Ride während des Frühjahrsmarkts

Damit der Frühjahrsmarkt auch in diesem Jahr reibungslos gefeiert sowie auf- und abgebaut werden kann, werden die Graftwiesen von Montag, 24. April, bis Sonntag, 7. Mai, für Fahrzeuge gesperrt. Die Regelung gilt für den gesamten Bereich zwischen Hans-Böckler-Platz und Rudolf-Königer-Straße.

Da auf den Graftwiesen in dieser Zeit nicht geparkt werden kann, stellt die Stadt auf dem ehemaligen Delmod-Gelände an der Delmodstraße einen Park & Ride-Parkplatz mit rund 120 Stellplätzen zur Verfügung.

Wochentags pendelt in der Zeit von 7 bis 9 Uhr sowie von 15 bis 17 Uhr ein Bus im circa 15-Minuten-Takt zwischen dem Gelände und der Haltestelle am Markt. Sowohl das Parken als auch die Busfahrt sind kostenfrei. Am Parkplatz wird die vorhandene Bushaltestelle „Bachstraße“ angefahren. Sie liegt an der Delmodstraße kurz vor der Einmündung zur Brauenkamper Straße. Das Gelände ist ab Montag, 24. April, 7 Uhr durchgehend geöffnet.

Außerhalb der Betriebszeiten des Pendelbusses kann die Innenstadt mit anderen Linien der Delbus erreicht werden.

Die „GraftTherme“ ist während der Sperrung vom Burggrafendamm über die Straße „Am Stadtbad“ erreichbar. Auch die Behindertenparkplätze neben der Sporthalle sind nutzbar.

Ausgenommen von der Sperrung sind lediglich die Fahrzeuge von Marktbeschickern und deren Lieferanten. Das Befahren und Betreten des Marktgeländes während der Auf- und Abbauarbeiten sowie an den Markttagen geschieht auf eigene Gefahr. Während des Frühjahrsmarktes (29. bis 3. Mai) sind das Radfahren sowie das Mitführen von Fahrrädern auf dem Marktgelände grundsätzlich verboten.

In der Nähe des Marktgeländes werden vorhandene Verkehrsregelungen für die Dauer der Sperrung geändert oder aufgehoben. So werden Holbeinstraße und Rembrandtstraße zu Einbahnstraßen. Beide sind vom Burggrafendamm aus befahrbar.


Nr. 167/17 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.