Sprungmarken

Pressemitteilung - 10. April 2017

„die feisten“ spielen „Nussschüsselblues“

Sie sind zurück: Nach dem Trio „Ganz Schön Feist“ kommt nun das Duo „die feisten“ nach Delmenhorst. Am Mittwoch, 31. Mai, zeigen Mathias Zeh (alias C.) und Rainer Schacht ihr neues Pop-A-cappella-Comedy-Programm „Nussschüsselblues“ um 20 Uhr in der Markthalle.

Von Anfang der 90er-Jahre bis 2012 machten Songs wie „Gänseblümchen“, „Es ist gut wenn du weißt was du willst“ oder „Du willst immer nur f...en“ „Ganz schön feist“ ganz schön populär. Nach dem Ende der Band kehrte erst einmal besinnliche Stille ein. Doch diese hielt nicht lange an. Denn Zeh und Schacht fehlten die Musik, die Bühne und das Lachen des Publikums. So kehrten sie 2013 als „die feisten“ zurück.

In „Nussschüsselblues“ schmilzt der feine Humor vom rauchig feurigen C. auf Schachts Bassstimmenrhythmuskickboxkleingitarrenteppich wie Käse auf der Pizza. „Die schönste Braut der Welt“ oder „Tofuwurst“ – schon allein die Titel machen Appetit auf das neue Live-Programm.

Nach dem YouTube-Erfolg von „Kriech da nicht rein“ wird nun auch der „Nussschüsselblues“ wie verrückt geklickt und geteilt. Das Ergebnis: euphorisierte neue Fans, die gar nicht wussten, dass es so was wie „die feisten“ gibt.

Zur Krönung des Erfolgs erhielt das Duo den Deutschen Kleinkunstpreis 2017 in der Kategorie Musik/Lied/Chanson.

Eintrittskarten sind zum Preis von 20 Euro, ermäßigt 18 Euro, im städtischen KulturBüro im Erdgeschoss des Rathauses erhältlich. Tickets können auch unter Telefon (04221) 99-2464 bestellt werden.

  • Termin:
    Mittwoch, 31. Mai 2017, 20 Uhr,
    Markthalle, Rathausplatz 2

Nr. 165/17 - KulturBüro der Stadt Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.