Sprungmarken

Nachrichten aus Niedersachsen

Camping oder Hotel: Was ist die günstigere Art, Urlaub zu machen?

Es geht wieder los - und Camping kann im Vergleich noch immer günstig sein. Aber beim Camping geht es nicht nur um´s Geld.

"Reichsbürger": Prinz-Reuß-Gruppe ab Mai vor Gericht

Gleich drei Mammutprozesse sind geplant. Gegen Ex-Polizist Michael F. aus Hannover soll in Frankfurt verhandelt werden.

Osterverkehr: ADAC rechnet ab heute mit vielen Staus

So werden Pendelnde und Urlaubsreisende zeitgleich unterwegs sein. Auch für Ostermontag wird viel Verkehr erwartet.

Niedersachsens größter Ladepark für E-Autos setzt auf Ökostrom

E-Auto abstellen, Urlaub machen und danach das aufgeladene Auto abholen: Am Fähranleger in Norddeich geht das.

Verwahrloste Nager: Tierheim rettet 630 Degus aus Wohnung

Die Tiere waren in 19 Käfigen untergebracht - dazwischen lagen laut Tierheim Uelzen auch Kadaver.

Cannabis-Legalisierung: Ministerium erwartet mehr Verkehrsunfälle

Niedersachsens Innenministerium verweist auf Studien aus den USA. Man rechne mit großen Herausforderungen für die Polizei.

Warm und sonnig? So wird das Oster-Wetter im Norden

Experten erwarten zumindest milde Temperaturen - ob es dabei tatsächlich sonnig oder doch regnerisch wird, steht noch nicht fest.

Vier Männer ohne Führerschein: Keiner will gefahren sein

Als die Polizei Northeim auf der A7 vier betrunkene Männer kontrolliert, verrät keiner von ihnen, wer am Steuer saß.

Osterstreik im Einzelhandel: Heute Kundgebung in Hannover geplant

Laut ver.di soll es der Höhepunkt der Streikwoche sein. Es hatte bereits in verschiedenen Zentrallagern Warnstreiks gegeben.

Angriff auf türkisches Konsulat in Hannover

Das türkische Außenministerium vermutet hinter der Attacke Unterstützer der PKK. Polizei und Staatsschutz ermitteln.



Quelle: NDR.de

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.