Sprungmarken

Nachrichten aus Niedersachsen

CDU will Unis und Berufsschulen für Weiterbildung öffnen

KI wird die Arbeitswelt verändern. Die CDU im Niedersächsischen Landtag will daher ein Recht auf Weiterbildung schaffen.

Kupferkabel aus Windkraftanlage gestohlen: 300.000 Euro Schaden

Das liegt weniger am Material, sondern an hohen Reparaturkosten. In Meppen ist es der zweite Fall binnen weniger Wochen.

Sechsjähriger Junge vermisst: Polizei setzt auf Überwachungskameras

Anwohner in Bremervörde-Elm sollen entsprechende Aufnahmen prüfen. Der Junge wird seit gestern Abend vermisst. Er ist Autist.

Mann an Haltestelle in Hannover erschossen - Urteil rechtskräftig

Der Täter muss elf Jahre in Haft. Er hatte an der Haltestelle "Fiedelerstraße" im Stadtteil Döhren einen 34-Jährigen erschossen.

Ex-RAF-Mitglied Klette: Innenministerin kritisiert Soli-Demos

Die frühere Terroristin sei keine "harmlose Rentnerin", sagte Innenministerin Behrens der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

Braunschweig: Feuerwehr entdeckt leblose Frau in Wohnung

Angebranntes Essen hatte Warnmelder ausgelöst. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten die 63-Jährige nicht mehr retten.

Sonde schlägt an: Schatzsucher finden 400 Jahre alte Münzen

Die Kreisarchäologin in Northeim glaubt, dass der Beutel mit den 135 Münzen vor feindlichen Truppen versteckt wurde.

Göttingen rechnet mit 40 Tonnen Sperrmüll vor Wohnkomplex

Vor dem Gebäude liegt deutlich mehr Gerümpel als erwartet. Die Stadt hat 20 Tonnen beseitigt, etwa die Hälfte des Mülls.

Wolfsburg: Raser fährt mehr als 80 Kilometer pro Stunde zu schnell

Den 61-jährigen Autofahrer erwarten 700 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot.

Hannover Messe: Habeck informiert sich über nachhaltige Produktion

Der Bundeswirtschaftsminister sprach auch mit Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) über erneuerbare Energien.



Quelle: NDR.de

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.