Sprungmarken

Nachrichten aus Niedersachsen

Verwahrloste Nager: 630 Degus aus Wohnung in Uelzen gerettet

Die Tiere hausten unter katastrophalen Bedingungen. Das Tierheim kommt angesichts der Nager-Masse an Grenzen.

Campingplatz Schillig: Vater schlägt sechsjährigen Sohn nieder

Der Mann soll laut Polizei so hart zugeschlagen haben, dass Zeugen das Klatschen hörten. Dann soll er zugetreten haben.

Brut- und Setzzeit: Hunde müssen ab 1. April an die Leine

Ab Monatsanfang gilt die Leinenpflicht auf Freiflächen und in Wäldern. Das soll den Nachwuchs von Wildtieren schützen.

Behandlungsfehler: Zahl der Verdachtsfälle angestiegen

Laut Auswertung der Techniker Krankenkasse war 2023 in Niedersachsen vor allem der chirurgische Bereich betroffen.

Cannabis in Gaststätten dampfen? Rauchverbot greift hier nicht

In Niedersachsens Gastronomie könnte der Konsum der Droge bald erlaubt sein - vorausgesetzt, sie wird nicht geraucht.

Einfamilienhaus explodiert: 83-Jähriger stirbt in den Flammen

Am Donnerstagmorgen zerbarsten plötzlich die Fenster des Hauses in Dassel. Die Ursache ist noch unklar.

Nach Gaskrise: Kohlekraftwerk Mehrum geht endgültig vom Netz

Das Kraftwerk half dabei, Strom aus Erdgas zu ersetzen. Jetzt soll es abgerissen werden.

DFB-Pokal: VfL-Frauen spielen gegen Essen um letzte Titelchance

Die Meisterschaft ist für die Wolfsburger Fußballerinnen bereits futsch. Umso wichtiger ist ein Sieg am Sonnabend im Pokal-Halbfinale gegen die SGS Essen.

Trainer-Debüt: Beendet Hasenhüttl in Bremen Wolfsburgs Negativserie?

Ralph Hasenhüttl steht vor seinem ersten Spiel als VfL-Trainer. Nach elf sieglosen Partien sollen am Sonnabend gegen Werder erste "Veränderungen" sichtbar werden.

Camping oder Hotel: Was ist die günstigere Art, Urlaub zu machen?

Es geht wieder los - und Camping kann im Vergleich noch immer günstig sein. Aber beim Camping geht es nicht nur ums Geld.



Quelle: NDR.de

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.