Sprungmarken

Nachrichten aus Niedersachsen

Politik-Abitur: Teil der Prüflinge darf Klausur erneut schreiben

Wer nicht die Wahl für einen späteren Termin hatte, kann laut Kultusministerin Hamburg die Klausur am 8. Mai wiederholen.

Explosionsgefahr in Braunschweig: Brand in Gewerbegebiet

Der Bereich am Schöppenstedter Turm wird evakuiert. Laut Polizei steigt starker Rauch auf - er ist weithin zu sehen.

Olympiasiegerin Heike Drechsler spielt bei "Rote Rosen" mit

Die ehemalige Athletin wird als Trainerin der Serienfigur Leyla auftreten. Die Folgen werden Anfang Mai ausgestrahlt.

Reparatur der "Gorch Fock": Prozess um Elsflether Werft gestartet

Das Marine-Schulschiff sollte für 10 Millionen Euro saniert werden, es wurden 135 Millionen. In Oldenburg läuft nun ein Mammutverfahren.

Stadion-Neubau in Oldenburg: Kritiker gehen in "zweite Halbzeit"

Die BI "Kein StadionBau" will weiter gegen die Pläne vorgehen. Der Stadtrat hatte zuvor für den Bau des Stadions gestimmt.

Unwetter in Südniedersachsen: Bäume auf Straßen, Bahnverkehr gestört

In mehreren Orten stürzten am Montagabend Bäume um. Zwischen Göttingen und Kassel mussten die ICE umgeleitet werden.

Urlaubsorte im Oberharz zählen wieder mehr Übernachtungsgäste

Laut den Tourist-Informationen Oberharz gab es 11,1 Prozent mehr Anreisen als 2022. Auch die Zahl der Übernachtungen stieg.

Kreistag Holzminden ist gegen Austritt von Bodenwerder-Polle

Das hat der Kreistag am Montag in einer Resolution deutlich gemacht. Er reagiert damit auf Überlegungen in der Samtgemeinde.

Nährstoffbericht: Niedersachsens Landwirte düngen weniger

Die Landwirte haben im Wirtschaftsjahr 2022/2023 weniger Gülle und Mist produziert. Es wurden zudem weniger Tiere gehalten.

Bekifft Autofahren: Ein Selbstversuch mit Cannabis

Der Versuch zeigt, wie sich Cannabis auf das Fahrverhalten auswirkt und welche Strafen beim Fahren unter Drogen drohen.



Quelle: NDR.de

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.