Sprungmarken

Nachrichten aus Niedersachsen

A1 bei Ahlhorn: Lkw mit Blumenerde kippt um - Sperrung droht

Der Lastwagen soll am Mittag geborgen werden. Derzeit ist nur die rechte Fahrspur Richtung Wildeshausen gesperrt.

Sechsjähriger vermisst - 300 Einsatzkräfte suchen nach Kind

Der Junge ist laut Polizei Autist und kann nicht sprechen. Er war am Abend aus seinem Elternhaus in Bremervörde verschwunden.

Diebe stehlen 750 Meter Kupferkabel aus Windkraftanlagen

Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 300.000 Euro. Es war bereits der zweite Diebstahl innerhalb von zwei Wochen.

Högel-Morde: Neue Gedenkstätte für die Opfer des Ex-Pflegers

Niels Högel wurde wegen Mordes in 85 Fällen verurteilt. In Delmenhorst soll nun ein Denkmal an seine Opfer erinnern.

Hannover Messe: Habeck informiert sich bei Ausstellern

Der Bundeswirtschaftsminister will sich bei seinem Rundgang darüber austauschen, wie sich Ressourcen sparen lassen.

Sonde schlägt an: Schatzsucher finden 400 Jahre alte Münzen

Die Kreisarchäologin in Northeim glaubt, dass der Beutel mit den 135 Münzen vor feindlichen Truppen versteckt wurde.

Nachwuchsmangel: Kinderschutzbund Holzminden steht vor dem Aus

Die ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder wollen aufhören, Nachfolger gibt es nicht. Landesweit gibt es ähnliche Probleme.

Göttingen rechnet mit 40 Tonnen Sperrmüll vor Wohnkomplex

Vor dem Gebäude liegt deutlich mehr Gerümpel als erwartet. Die Stadt hat 20 Tonnen beseitigt, etwa die Hälfte des Mülls.

Wolfsburg: Raser fährt mehr als 80 Kilometer pro Stunde zu schnell

Den 61-jährigen Autofahrer erwarten 700 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot.

"Hannover 96 ist mein Club": Kapitän Zieler bleibt bis 2025 an Bord

Der 35 Jahre alte Torwart und Weltmeister von 2014 hat seinen Vertrag beim Fußball-Zweitligisten um ein Jahr verlängert.



Quelle: NDR.de

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.