Sprungmarken

Nachrichten aus Niedersachsen

Aktion gegen Kinderpornografie: Hunderte Durchsuchungen im Norden

Allein in Niedersachsen wurden 180 Wohnungen durchsucht. Insgesamt waren 634 Ermittler in sechs Bundesländern im Einsatz.

Gericht bestätigt Baustopp für Gasbohrungen vor Borkum

Gegen die Pläne hatte unter anderem die Insel Borkum geklagt. Abgewendet ist eine Förderung von Erdgas damit aber nicht.

Mann mit Schraubenzieher angegriffen - Staatsschutz ermittelt

Der Senegalese wurde bei dem Angriff in einem Zug bei Bramsche schwer verletzt. Ermittler vermuten eine fremdenfeindliche Tat.

Von Haushalt bis Kinderbetreuung: Care-Arbeit bleibt Frauensache

Frauen in Niedersachsen leisten weiter mehr unbezahlte Arbeit als Männer. Die Statistik zeigt, wie groß die Kluft ist.

8.000 Öfen gestohlen: Anklage gegen vier Firmen-Chefs erhoben

Die Öfen sollen laut Anklage auf dem Schwarzmarkt verkauft worden sein. Der Schaden wird auf 13 Millionen Euro geschätzt.

33 wertvolle Wettkampfbrieftauben gestohlen - hoher Schaden

Die Unbekannten schlugen in Staufenberg zu. Laut Polizei liegt der Wert der Tiere im sechsstelligen Bereich.

Gewalt und Pyro beim Fußball: Gipfel mit Verbänden nach EM

Die Innenminister der Länder wollen Fan-Ausschreitungen und verbotene Pyrotechnik nicht länger hinnehmen. Die Polizei-Gewerkschaft fordert zudem ein "Ultra-Konzept".

VfL Wolfsburg will "Druck-Spiel" gegen den VfL Bochum gewinnen

Trotz des Trainerwechsels von Niko Kovac zu Ralph Hasenhüttl wirken die Niedersachsen verunsichert. Gegen den direkten Konkurrenten soll nun die Trendwende gelingen.

BGH: Fall von sexuellem Missbrauch muss neu aufgerollt werden

Das Landgericht Braunschweig hatte ein Paar zu langen Haftstrafen verurteilt. Die Bundesrichter hoben das Urteil nun auf.

Großbrand in Chemiefabrik Braunschweig: Feuer noch nicht gelöscht

Eigentlich sollten heute die Ermittlungen vor Ort beginnen. Doch laut Feuerwehr flammen noch immer Glutnester auf.



Quelle: NDR.de

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.