Sprungmarken

Nachrichten aus Niedersachsen

Verfahren gegen Parlamentarier in Niedersachsen häufen sich

Innerhalb eines Jahres wurden im Landtag so viele Immunitäten aufgehoben wie in der gesamten vergangenen Legislaturperiode.

Aktion gegen Kinderpornografie: Hunderte Durchsuchungen im Norden

Allein in Niedersachsen wurden 180 Wohnungen durchsucht. Insgesamt waren 634 Ermittler in sechs Bundesländern im Einsatz.

Gericht bestätigt Baustopp für Gasbohrungen vor Borkum

Gegen die Pläne hatte unter anderem die Insel Borkum geklagt. Abgewendet ist eine Förderung von Erdgas damit aber nicht.

Teststrecke für selbstfahrende Landmaschinen in Rieste

Auf einer Teststrecke im Emsland werden große Landmaschinen auf Herz und Nieren geprüft, bevor sie in den Einsatz gehen.

Mann mit Schraubenzieher angegriffen - Staatsschutz ermittelt

Der Senegalese wurde bei dem Angriff in einem Zug bei Bramsche schwer verletzt. Ermittler vermuten eine fremdenfeindliche Tat.

Hofgeschichten: Auf geht's auf die Weide

Die Kühe von Biobauer Bercht dürfen endlich wieder raus. Eine Kuh tanzt allerdings aus der Reihe.

Unbekannte Diebe stehlen auf Autohof mehr als 70 Saugroboter

Die Geräte wurden von einem geparkten Lkw entwendet. Der Schaden beträgt laut Polizei mehr als 50.000 Euro.

33 wertvolle Wettkampfbrieftauben gestohlen - hoher Schaden

Die Unbekannten schlugen in Staufenberg zu. Laut Polizei liegt der Wert der Tiere im sechsstelligen Bereich.

Gewalt und Pyro beim Fußball: Gipfel mit Verbänden nach EM

Die Innenminister der Länder wollen Fan-Ausschreitungen und verbotene Pyrotechnik nicht länger hinnehmen. Die Polizei-Gewerkschaft fordert zudem ein "Ultra-Konzept".

VfL Wolfsburg will "Druck-Spiel" gegen den VfL Bochum gewinnen

Trotz des Trainerwechsels von Niko Kovac zu Ralph Hasenhüttl wirken die Niedersachsen verunsichert. Gegen den direkten Konkurrenten soll nun die Trendwende gelingen.



Quelle: NDR.de

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.