Sprungmarken

Nachrichten aus Niedersachsen

Bremervörde: Kamera bestätigt das Verschwinden des vermissten Arian

Nach der dritten Nacht fehlt weiter jede Spur von dem autistischen Sechsjährigen. Nun hoffen Eltern und Einsatzkräfte auf präparierte Luftballons.

Richterbund warnt: Vertrauen in den Rechtsstaat in Gefahr

Zu wenig Personal, zu viele Fälle: Die Staatsanwaltschaften in Niedersachsen versinken in Arbeit.

Berufswunsch? Chefin! Aktion zum Zukunftstag 2024 für Mädchen

Frauen als Chefin sind in einigen Branchen selten. Der Zukunftstag zeigt 110 Mädchen in Niedersachsen, wie sie es schaffen können.

Zu viel Regen: 2023 teils hohe Ernteverluste in Niedersachsen

Laut Statistikamt wurde über 30 Prozent weniger Sommerweizen geerntet. Doch nicht alle Feldfrüchte litten unter dem Wetter.

"Unsere Kurve" nennt mögliches Gästeverbot "populistisch"

Niedersachsens Innenministerin Daniela Behrens will in der kommenden Saison keine Gästefans bei Duellen zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig.

Landkreis Northeim verzichtet im Mai auf das Rasenmähen

Die Rasenflächen an Schulen und Verwaltungsgebäuden werden im Mai nicht gemäht, um Insekten mehr Lebensraum zu bieten.

Peine: Unfallschwerpunkt an A2 soll entschärft werden

An der Anschlussstelle Peine-Ost gab es in der Vergangenheit immer wieder Unfälle. Nun reagieren Polizei und Stadt.

Polizei Hannover sprengt Pädophilen-Ring: 19 Festnahmen

Es gab eine Razzia in neun Bundesländern sowie in Frankreich. 19 Verdächtige wurden in Gewahrsam genommen.

Online, Fernsehen, Radio: Zukunftstag beim NDR Niedersachsen

Im NDR Landesfunkhaus in Hannover können Schülerinnen und Schüler heute wieder hinter die Kulissen schauen.

E-Scooter: "Genaue Regeln von Anfang an wären sinnvoller gewesen"

Bei NDR Info live haben wir über Leih-E-Roller diskutiert. Hannovers Stadtbaurat Vielhaber kündigte für seine Stadt mehr Einschränkungen an.



Quelle: NDR.de

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.