Sprungmarken

Nachrichten aus Niedersachsen

Rettungsdienst am Limit: Demo gegen 48-Stunden-Schichten

Vor den nächsten Verhandlungen treffen sich heute Rettungskräfte aus dem Landkreis Diepholz zu einer Kundgebung.

Cannabis in Gaststätten dampfen? Rauchverbot greift hier nicht

In Niedersachsens Gastronomie könnte der Konsum der Droge bald erlaubt sein - vorausgesetzt, sie wird nicht geraucht.

Nach Gaskrise: Kohlekraftwerk Mehrum geht endgültig vom Netz

Das Kraftwerk half dabei, Strom aus Erdgas zu ersetzen. Jetzt soll es abgerissen werden.

Osterverkehr: ADAC rechnet ab heute mit vielen Staus

So werden Pendelnde und Urlaubsreisende zeitgleich unterwegs sein. Auch für Ostermontag wird viel Verkehr erwartet.

Verwahrloste Nager: Tierheim rettet 630 Degus aus einer Wohnung

Die Tiere waren in 19 Käfigen untergebracht - dazwischen lagen laut Tierheim Uelzen auch Kadaver.

Camping oder Hotel: Was ist die günstigere Art, Urlaub zu machen?

Es geht wieder los - und Camping kann im Vergleich noch immer günstig sein. Aber beim Camping geht es nicht nur ums Geld.

Cannabis-Legalisierung: Ministerium erwartet mehr Verkehrsunfälle

Niedersachsens Innenministerium verweist auf Studien aus den USA. Man rechne mit großen Herausforderungen für die Polizei.

Warm und sonnig? So wird das Oster-Wetter im Norden

Experten erwarten zumindest milde Temperaturen - ob es dabei tatsächlich sonnig oder doch regnerisch wird, steht noch nicht fest.

Vier Männer ohne Führerschein: Keiner will gefahren sein

Als die Polizei Northeim auf der A7 vier betrunkene Männer kontrolliert, verrät keiner von ihnen, wer am Steuer saß.

Arbeitsmarkt im März: Frühjahrsbelebung mit Haken

Saisonüblich waren weniger Menschen ohne Job als im Februar. Doch alle Nordländer verzeichnen erneut mehr Arbeitslose als vor einem Jahr.



Quelle: NDR.de

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.